Die ersten Fahrversuche sieht man ihm schon an, die Einlaufphase ist aber noch nicht abgeschlossen
Zum Lackieren habe ich LRP-Farben benutzt. Den dünnen Silberstreifen habe ich zuerst innen abgeklebt, dann innen mit ICE-Color-Blue mehrere Schichten lackiert, den Abdeck-streifen entfernt und anschließen alles mit Silber hinterlegt.
Detailaufnahme der Verschlauchung. Da ich vermeiden will ein riesen Loch für die Betankung in die Karosserie zu schneiden, habe ich ein Schlauch mit Rückschlagventil nach Außen gelegt und mit einer Halterung stabilisiert. Mal sehen ob das praxistauglich ist.
Der Tankschlauch ragt nur wenig aus der Karosserie. Durch den Wegfall des Tankauschnittes könnte es Probleme mit der Luftzufuhr für Kühlung und Motor geben. Dann werde ich Lüftungslöcher mit Schutzgitter schaffen.
Aller Anfang ... Der Antriebsstrang Chassis & Fahrwerk Inneneinbau die 1. Der Motor. die letzten Handgriffe.
Das Inferno kann beginnen !!!
Auch wenn es hier chaotisch aussieht, die Einzelteile sind nach Baugruppen sortiert in nummerierten Tüten verpackt. Für Leute ohne Japanischkenntnisse wird eine gute deutsche Anleitung mitgeliefert.
Leute mit schwachen Nerven und einem Hang zu Fertigprodukten sollten dieses Bild auslassen, alle normalen Menschen sollten ein Taschentuch für die Freudentränen bereithalten.
Nach ca. 4 Stunden Bauzeit ...
Bisher passen alle Teile super.
Bei den Schwingen war etwas Schleifen notwendig damit sie leichtgängig sind.
Nach ca 11 Stunden Bauzeit. Auch die Vorderschwingen mussten etwas abgeschliffen werden.
An Vorder-und Hinterachse lässt sich mittels kleiner Madenschrauben die Bodenfreiheit einstellen.
Nun sitzt das Mitteldiff im Lager zwischen den 2 gelochten Scheibenbremsen.
Die Lenkung macht einen extrem stabilen Eindruck und geht spielfrei aber leicht. Der Servo-Saver lässt sich einstellen.
Die ALU-Stoßdämpfer machen ebenfalls einen guten Eindruck (mit Schutzhülle). Der Zeitpunkt, ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen, rückt immer näher!!!
Nun steht er endlich auf eigenen Beinen. Die Stoßdämpfer sind mit den 10mm Distanzstücken versehen, da er vorne sonst zu sehr durchhängt. Der Tank hat bereits 2 Schlauch-anschlüsse und ist mir einem Überlaufschutz ausgestattet.
Ein Rad lief nicht rund weil es mehr elliptisch war und wird umgetauscht. Bei einem Online-Shop stelle ich mir das ganz "unproblematisch" vor.
Die seitlichen Stoßfänger und die Karosserie schließen schon ganz gut ab und machen es Dreck nicht ganz so leicht. Ich denke aber dennoch über eine zusätzliche Abdichtung nach.
Die Entscheidung ist gefallen: ein Motor ohne Anreiss-Starter mit großem Kühlkörper, Spritpumpe und richtig Power musste her, da legte mir mein Händler den OS.Max 21 RZ V99b auf den Tisch. Daß er jetzt nicht mehr dort liegt, sieht man ja an den Fotos.
Das Abstimmen der Ansteuerung für Vergaser und Bremse wird sicher noch etwas Fummelei mit sich bringen. Hier geht es schon ziemlich eng zu. Warscheinlich brauche ich noch einen neuen Servo mit flacherem Gehäuse.
Details zum Motor gibt es unter Zubehör, hier klicken um direkt dort hinzukommen.